Aktuelles

Klink dich ein! Karl Klink auf der Ausbildungsmesse „Beruf Aktuell“ im Pforzheimer CCP

Rund 7000 zumeist junge Menschen lockte die 26. Azubimesse am 1. Februar 2020 im Pforzheimer CCP an. Am Stand von Karl Klink haben sich Azubis gemeinsam mit unserem Ausbildungsleiter Helmut Wankmüller in Stellung gebracht. Hier konnten sich die interessierten jungen Menschen über ihre Perspektiven in den Bereichen Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker und Elektroniker informieren.
Insgesamt waren 210 Aussteller vertreten. Ein Zeichen, dass die Messe immer mehr an Größe und Bedeutung gewinnt.

4. Ausbildungsbörse in Niefern-Öschelbronn am 13.11.2019

Auch dieses Jahr war Karl Klink mit einem Stand an der örtlichen Ausbildungsmesse vertreten. Das diesjährige Angebot nutzten rund 450 Schüler in dem gut gefüllten Ameliussaal. An manchen Ständen konnten die Jugendlichen direkt in die Arbeitswelt hineinschnuppern und machten dabei erste praktische Erfahrungen.

Oktoberfest 2019

Am Freitag, den 11. Oktober 2019 feierte die Karl Klink GmbH gemeinsam mit ihren Mitarbeitern bei spätsommerlichen Temperaturen wieder mal ein Oktoberfest auf dem firmeneigenen Gelände. Die KKN-Ausbildungswerkstatt hatte zu diesem Anlass ein Geschicklichkeitsspiel konstruiert und gebaut.

Neue Auszubildende im Jahr 2019

wir wünschen den angehenden Industriemechanikern, Elektronikern Betriebstechnik, Maschinen Anlagenführern und Zerspanungsmechanikern/Schleiftechnik, Marvin, Maximilian, Danny, Christian, Paul und Florian alles Gute und viel Erfolg für ihre anstehenden 3,5 Jahre Ausbildung bei Karl Klink.

Azubi-Ausflug 2019

Um 7.30 Uhr starteten wir in Richtung Reutlingen, wo wir von unserem Tourguide „Gerrit“ mit einem reichhaltigem Frühstücksbuffet in Empfang genommen wurden. Anschließend bekamen wir von ihm eine Einweisung in Knotenkunde.
Dann ging es los. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unser erstes Etappenziel, dort teilten wir uns in 5 Teams auf und begannen aus Seilen, ein paar Hölzern und Fässern ein Floß zu bauen.
Schnell hatte das erste Team ihr Floß am Start, während die anderen noch kräftig am Knoten waren. Doch letztendlich konnte jedes Team sein Floß erfolgreich zu Wasser lassen. Was für ein Erfolg, alle Teams starteten gemeinsam.

Wir fuhren jetzt mit unseren selbstgebauten Flößen den Neckar herunter und genossen die Fahrt auf dem Wasser. Am Ziel angekommen war Auseinanderbauen und Aufräumen angesagt. Alle packten mit an, so dass wir alles in Rekordzeit sauber und akkurat wieder im Anhänger verstauen konnten.
Jetzt konnte der gemütliche Teil unseres Ausfluges beginnen. Der Grill wurde angefeuert, der Federball scharf gemacht und die Füße hochgelegt.
Es war ein super schöner Tag an dem wir vieles Neues und Interessantes mitnehmen konnten!

Erfolgreicher Abschluss unserer Azubis

Foto draußen von links: Ausbildungsleiter Helmut Wankmüller, Ibrahim Altintas, Nick Teplyuk, Melanie Scheiding, Jessica Pflüger, Alexander Wolf, GF Uwe Rautzenberg

Azubisabschluss 2018-3Azubisabschluss 2018-3
Azubisabschluss 2018-4Azubisabschluss 2018-4
Member of KLINK HOLDING