Ausbildung bei Karl Klink

Die Ausbildung von hochqualifiziertem Fachpersonal hat im Hause Karl Klink eine lange Tradition. Schon 1956 wurde durch den Bau und die Einrichtung einer separaten Ausbildungswerkstatt den Anforderungen einer effektiven und erfolgreichen Berufsausbildung Rechnung getragen. Ein Großteil der langjährigen Mitarbeiter in allen Ebenen des Unternehmens rekrutiert sich aus ehemaligen Auszubildenden.
Ausbildungsinhalte und maschinelle Ausrüstung wurden permanent der technischen Weiterentwicklung angepasst.

Spezielle Schulungsprogramme in den einzelnen Abteilungen unterstützen mit praxisrelevanten Inhalten die Ausbildung von Ausbildungswerkstatt und Schule.

Wir bilden in den folgenden Berufen aus

AusbildungsberufEinsatzgebietDauer
IndustriemechanikerMaschinen Anlagenbau3 ½ Jahre
WerkzeugmechanikerVorrichtungstechnik3 ½ Jahre
WerkzeugmechanikerStanz- und Umformtechnik3 ½ Jahre
ZerspanungsmechanikerDrehmaschinensysteme3 ½ Jahre
ZerspanungsmechanikerFräsmaschinensysteme3 ½ Jahre
ElektronikerBetriebstechnik3 ½ Jahre

Ausbildung bei Karl Klink

Spezielle Prüf- und Teststände für Pneumatik, Hydraulik und SPS-Programmierung erleichtern den Übergang von der Theorie in die Praxis.
Mit einem Anteil von Auszubildenden von über 15 % an der Gesamtbelegschaft liegt die Karl Klink GmbH weit über Branchendurchschnitt.

Bewerbung

Karl Klink GmbH
Pforzheimer Straße 36
75223 Niefern-Öschelbronn
Deutschland

Tel. 07233 77-0
Fax 07233 77-111

info@karl-klink.de
zum Kontaktformular »

Member of KLINK HOLDING